Firmeninternes Sprachtraining
Individuelle Kursgestaltung und Inhalte
Unsere Sprachschulungen stimmen wir individuell auf die Wünsche, beruflichen Anforderungen und Vorkenntnisse Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ab.
Die Inhalte und die Kursgestaltung unserer Firmenkurse werden noch vor Kursbeginn telefonisch oder persönlich konkret besprochen, wobei eine flexible Programmanpassung natürlich auch während des Kurses selbstverständlich ist.
Die Sprache, die Sie wirklich brauchen.
Bei der Planung eines Firmenkurses unterscheiden wir zwischen allgemeinsprachlichem und fachsprachlichem Unterricht. Allgemeinsprachlicher Unterricht umfasst Konversation zu Themen von allgemeinem Interesse und Erarbeiten des dazugehörigen Wortschatzes, Grammatikauffrischung, Verbesserung des Ausdrucksvermögens und vieles mehr – also allgemeine Sprachverwendung ohne einen spezifischen fachlichen Hintergrund.
Unter fachsprachlichem Unterricht versteht man das Erlernen und Üben der Fachsprache, die die Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmer in beruflichen Situationen benötigen. Hier spannt sich der Bogen von Besucherbetreuung und Betriebsführungen bis zur Fachsprache für verschiedenste Bereiche wie Wirtschaft, Technik und Recht. Meetings und Verhandlungen haben in diesem Bereich ebenso ihren Platz wie Präsentationen.
Wir legen großen Wert darauf, die Schulungen gemeinsam mit Ihnen zu planen. Dies gilt besonders für den Bereich der Fachsprache, denn dann sind wir noch besser in der Lage, genau den Kurs zu gestalten, den Sie benötigen.
Kompetenz Sprachprofis als TrainerInnen und im Organisationsteam |
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Kommunikation Kommunikativer Sprachunterricht und reibungslose Kommunikation mit unseren KundInnen |
Kooperation Vernetzt in der regionalen Bildungslandschaft und in europäischen Initiativen |
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… seit 1987 |
Wie oft?
In den mehr als 36 Jahren, die wir nun sehr erfolgreich auf dem Sektor der firmeninternen Trainings tätig sind, haben wir die Erfahrung gemacht, dass Kursmodule üblicherweise ab einer Länge von 20 – 30 Einheiten à 50 min. sinnvoll sind. Ein Firmenkurs kann nach Belieben ein- oder mehrmals wöchentlich stattfinden und muss pro Termin mindestens 2 Einheiten à 50 min. hintereinander umfassen. Auch Intensivseminare sind eine beliebte Variante.
Wo?
Die Schulungen finden bei Ihnen in der Firma, online oder an jedem anderen von Ihnen gewählten Ort statt. Das hat den großen Vorteil, dass sich Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter lange Anfahrtswege und lästige Parkplatzsuche ersparen.
Innerhalb von Graz fallen dadurch für Sie auch keine zusätzlichen Kosten an.
Wie viele Teilnehmer?
Wir empfehlen Gruppengrößen bis zu maximal 12 Personen, die ähnliche Vorkenntnisse haben sollten. Didaktisch gesehen sind kleinere Gruppen natürlich besonders sinnvoll, da sie ein wesentlich besseres Eingehen auf individuelle Wünsche ermöglichen.
Um eine wirklich sinnvolle Gruppeneinteilung zu ermöglichen, ist es oft von Vorteil, den ungefähren Kenntnisstand der einzelnen Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu ermitteln. Zu diesem Zweck bieten wir Ihnen für Englisch die Möglichkeit eines Online-Einstufungstests an. Diese Tests werden von uns kostenlos durchgeführt, und auf dieser Basis können wir Ihnen Vorschläge für eine mögliche Gruppeneinteilung machen bzw. das Kursniveau näher bestimmen.
Fachliche Kompetenz in jeder Hinsicht
Wir wissen, worüber wir reden, weil wir über die entsprechende Erfahrung und Ausbildung verfügen.
Unsere Leiterin, Frau Mag. Reitmaier, die vorrangig für diese Beratungen zuständig ist, hat das Lehramtsstudium für Anglistik und Amerikanistik abgeschlossen und verfügt auch selbst über jahrelange Unterrichtspraxis in verschiedenen Bereichen. Kontakt
Unsere Trainerinnen und Trainer werden nach strengen Qualitätskriterien ausgesucht. Bei uns unterrichten österreichische Akademikerinnen und Akademiker oder native speakers mit entsprechender Erfahrung und Kompetenz. Sie werden vom Organisationsteam in bestmöglicher Weise unterstützt und so stellen wir sicher, dass für Sie, Ihre Firma und Ihre Projekte genau die Ziele erreicht werden, die Sie anstreben.
Feedback unserer Kundinnen und Kunden ist uns jederzeit willkommen, weil es eine sehr wertvolle Unterstützung unseres Qualitätsmanagements darstellt. Bitte lassen Sie uns wissen, wie unser Angebot auf Sie wirkt, welche zusätzlichen Leistungen Sie sich wünschen würden und wie wir unseren Service für Ihre Firma noch weiter verbessern können.
Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen!